Blog.

Partnerarbeit - Zahlwörter und Ziffern im ZR bis 1000


Arithmetik Klasse 3 [Lesen, Benennen und Schreiben von Zahlwörtern und Ziffern im ZR bis 1000]

Heute gibt es die Fortsetzung zur Partnerarbeit Zahlwörter und Ziffern vom vergangenen Donnerstag. 

Die Übung kann in Partnerarbeit gelöst werden, indem die Kinder (Partner A und B) sich die Zahlwörter gegenseitig diktieren und aufschreiben. Hinterher werden die Lösungen verglichen. Wahlweise können auch die Ziffern vorgelesen werden und die Kinder schreiben die Zahlwörter auf. Das ist völlig Euch überlassen!


Viel Freude mit dem Material!
Liebe Grüße,
Julia
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    ich stelle mich grade vllt blöd aber irgendwie verstehe ich das nicht :)
    Das Kind dass Partner A ist und die Zahl vorliest hat doch auf seiner eigenen Karte die Lösung zu den Aufgaben die Partner B ihm stellt oder?

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patricia,
    danke für deinen Kommentar! Ich habe mir ursprünglich gedacht, dass beide Kinder entweder ihre eigenen Zahlwörter lesen und als Ziffer aufschreiben und anschließend die Lösung des Anderen kontrollieren. (Also die Partnerarbeit bestünde im Endeffekt in der gegenseitigen Kontrolle.)
    Oder, es ginge auch, dass jeweils das Kind, welches die Zahlwörter diktiert bekommt, seine Ziffer auf die Rückseite seines Zettels schreibt, damit kann es nicht auf die Lösung gucken. Und hinterher wird mit der Lösung auf der Vorderseite verglichen.
    Macht das Sinn?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,

    das macht Sinn :) Vielen Dank für deine Antwort und für das schöne Material.

    Liebste Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Material, kann ich gerade gut gebrauchen ;-)

    AntwortenLöschen

besuche

per mail folgen

per blogger folgen