Blog.

Mathe Klasse 1 Übungsblatt

zu Rechenzeichen im Zahlenraum bis 20 ohne Zehnerübergang

Im Interesse der Vielseitigkeit lege ich erstmal eine kleine Pause in Sachen flashcards und wordcards ein und widme mich mehr der Erstellung von Arbeitsblättern und anderen Materialien.

(Wenn es Bestellungen für flashcards gibt, erstelle ich natürlich trotzdem welche!)

Daher gibt es heute früh ein erstes Übungsblatt zum Untersuchen von Rechenaufgaben. Es beinhaltet Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 20 ohne Überschreiten des Zehners. Der Fokus liegt dabei weniger auf dem Rechnen an sich, sondern auf dem Untersuchen von Aufgaben und deren Rechenzeichen.

Die letzte Aufgabe (Rechenmauern) soll noch einmal als praktisches Übungsformat zum Knobeln und Kombinieren dienen.

Zum Rechenzeichen-Übungsblatt geht es hier entlang.

Viel Freude damit!
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

besuche

per mail folgen

per blogger folgen