Blog.

Kopiervorlagen zu Münzen und Scheinen [Euro]


Heute gibt es eine Sammlung an Kopiervorlagen zu Euromünzen und -scheinen. 
Hier und da sehe ich immer wieder, dass sich viele so etwas wünschen. Heute ist es soweit!

Die Sammlung beinhaltet ein Set Münzen und Scheine von 1 Cent bis 500 Euro - sowohl zum Ausschneiden für die SchülerInnen und einmal vergrößert für Tafel o.ä.

Dies soll zugleich als Vorbereitung für - und als Vorgeschmack auf - die Materialsammlung zum Thema 'Rechnen mit Geld' dienen, die ich hier kürzlich schon kurz erwähnt habe und die spätestens Mitte nächster Woche bereit sein wird.

Aufgrund der Größe habe ich die Datei in drei einzelne Dateien aufgeteilt, hier findet ihr:

Kopiervorlage Münzen und Scheine

Kopiervorlage Tafelbilder Münzen

Kopiervorlage Tafelbilder Scheine


Viel Freude damit!
Sollte es Veränderungswünsche, Ergänzungen, entdeckte Fehler o.ä. geben, gern her damit!
Liebe Grüße,
Julia
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

Kommentare:

  1. Schneidest du die einzelnen Münzen aus??? Die gibt es doch geschenkt bei jeder Bank... Das wäre mir entschieden zu viel Arbeit. Gruß *valessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valessa,
      danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, dass man die überall geschenkt bekommt - Andere vielleicht auch nicht - also wieder etwas gelernt :-)
      Die Blätter sind einfach ein Angebot, jeder kann sie so verwenden, wie es ihm oder ihr gefällt, Ausschneiden oder nicht, das ist Jedem selbst überlassen!
      Beste Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Natürlich kann es jeder machen, wie er will... Nur, ist kostenlos und ohne "Arbeit" doch echt besser :o)
    Einfach zur Sparkasse gehen und nachfragen. Da gibt es oft auch noch weiteres Material...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    bei der Bundesbank kann man kostenlos Euro-Rechengeld und passende Arbeitsblätter bestellen. Der Versand geht sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen waren die Pakete da. Da erspart man sich das Ausschneiden (wie Valessa schon angemerkt hat).
    https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Veroeffentlichungen/Schule_und_Bildung/mein_euro_spiel_und_rechengeld.html

    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,

      danke für den Tipp! (und den Link!) Davon können wir - und bestimmt auch viele Andere gut profitieren :-)
      Liebe Grüße!
      Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia,

    ich brauchte heute kurzfristig Geld zur Demonstration und konnte keins bei der Bank besorgen, daher kam dein Material wie gerufen. Vielen Dank! Allerdings sind alle Münzen gleich groß, so dass ich beim Ausdrucken jede Seite anders verkleinern musste.

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

besuche

per mail folgen

per blogger folgen